VISULENS

Die Firma

Das Optikunternehmen VISULENS Ludwig Hofbauer e.K. wurde 1999 in Wedel/SH gegründet.

Die beruflichen Wurzeln des Firmeninhabers liegen bei den Optischen Werke G. Rodenstock in Regen, wo er seine Ausbildung absolvierte. Als Produktionsleiter baute er seine Berufserfahrung bei dem japanischen Optikkonzern HOYA in Hamburg weiter aus.

Nach der Firmengründung belieferte VISULENS bundesweit Augenoptiker mit Lagerbrillengläsern.

2004 wurde die Produktpalette mit Rezeptbrillengläsern aller Art aufgestockt und das Dienstleistungsangebot durch einen Brillenreparatur- und Verglasungsservice erweitert.

2007 vertreibt VISULENS Komplettbrillen an Optikbetriebe und ergänzt den Kundenstamm durch den Verkauf der Brillen an Privatkunden.

2012 bis 2023 erteilte das Deutsche Patentamt dem Firmeninhaber das Patent für die Erfindung von stereoskopischen Brillengläsern und das Verfahren zur Herstellung derselben. Die Brillengläser ermöglichen die Korrektion der Fehlsichtigkeit und zugleich das 3D-Sehen von Bild- oder Filmaufnahmen.

Der Betrieb

Nach oben scrollen